Herzlich willkommen beim

Radsportverein 1906 Schwenningen

Info bei facebook:

 fb

titel verein kl

Anmeldung



HomeVereinBerichte nach KategorienAktuellesDonaueschingen: Nico Graf auf Rang sechs

Donaueschingen: Nico Graf auf Rang sechs

Wolfgang Schleicher im Feld

nico graf2012Im Rennen der Amateure ABC in Donaueschingen fuhr Nico Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen auf den sechsten Rang. Wolfgang Schleicher beendete das Rennen im Feld.

Bericht Südkurier:

Radsport: (rom) Sascha Lägeler von den Racing Students Stuttgart gewann in Donaueschingen das Rennen um den Großen Preis der Sparkasse Schwarzwald-Baar. In einem hochkarätig besetzten Feld von 43 Fahrern setzte sich der 23-Jährige vor seinem Teamkollegen und Vorjahressieger Christopher Schmieg und Raphael Bertschinger (RSC Donaueschingen) durch.Den Auftakt bildete das Juniorenrennen, in dem sich Manuel Kaindl vom Team Laura Lauingen den Sieg sicherte.

Parallel mit den Junioren gingen auch die Senioren an den Start, die in Donaueschingen erstmals den schweren Rundkurs unter die Räder nahmen. Bei den Senioren II gewann Stefan Steiner (Sonosan Multipower), bei den Senioren III ging der Sieg an Ernst Schwerdt vom RC Silber-Pils Bellheim.

Es folgte der Sparkassennachwuchscup mit einem Einlagerennen für Nachwuchsfahrer der Klassen U9 bis U15. Einzige Lokalmatadorin war hier Vivien Milse vom RSC Donaueschingen, die sich in der Klasse U9 Platz sechs sicherte. Etwas enttäuscht zeigte sich der Veranstalter über die lediglich sechs Starter beim Jedermann-Rennen. Der Sieg ging hier an Markus Rechel (Fahrrad.de Cyclingteam). Auch hier war kein regionaler Fahrer am Start.

Dafür war die Qualität des Fahrerfeldes bei den Amateurfahrern hervorragend. Alles, was in der Amateurfahrerklasse der Kategorie A, B und C Rang und Namen hat, war am Start. Allen voran zehn Fahrer des Teams Racing Students, das in den letzten vier Jahren jeweils den Sieger im Großen Preis stellte. Neben dem fast kompletten Team Viner aus Donaueschingen waren mit Nico Graf und Wolfgang Schleicher (beide RSPV Schwenningen) sowie Sascha de Poeöl (RC Villingen) drei weitere Lokalmatadoren am Start.

Es entwickelte sich der für Donaueschingen typische, schnelle Rennauftakt. Sechs Wertungen wurden bei dem über 60 Runden (insgesamt 72 Kilometer) führenden Kriterium ausgefahren, wobei die letzte Runde doppelte Punktzahl gab. Gleich nach der ersten Punktewertung nach zehn Runden setzten sich der spätere Sieger, Sascha Lägeler, Christopher Schmieg und Raphael Bertschinger vom Feld ab und fuhren über eine Minute Vorsprung heraus. Nach 40 Runden fuhr das Ausreißer-Trio, das in der Zwischenzeit kräftig Punkte für die Gesamtwertung sammelte, ins Feld auf, ließ in den letzten 20 Runden nichts mehr anbrennen.

Der Schwenninger Nico Graf und ein Mitstreiter des Teams Racing Students setzten sich fortan an die Spitze und holten sich nun die Wertungspunkte für die weiteren Platzierungen. Graf wurde für seine beherzte Fahrweise mit Rang sechs belohnt. Groß war die Freude beim Sieger Sascha Lägeler, der nach einer langen Verletzungspause erst seit sechs Rennen wieder am Renngeschehen teilnimmt und sich den Sieg in Donaueschingen sicherte. „Es war ein sehr hartes Rennen mit vielen Runden. Wir attackierten in den ersten Runden. Als wir uneinholbar vorne lagen, fuhren wir das Ganze kontrolliert nach Hause", sagte der Student des Wirtschaftsingingenieurswesens.

Lokalmatador Raphael Bertschinger, der mit seinem dritten Podestplatz für das beste Baaremer Resultat sorgte, war ebenfalls sehr zufrieden mit seiner Platzierung. „Ich schaffte es rechtzeitig, mich an die zwei Ausreißer zu heften und somit meine Punkte nach Hause zu fahren. Ich hatte mir eine Platzierung in den Top Ten gewünscht, mit einem Podestplatz rechnete ich jedoch nicht", sagte der 28-jährige Student.

 
November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Wetter

  • Alcudia
  • Dauchingen
WetterOnline
Das Wetter für
Alcudia

Wer ist online

Aktuell sind 130 Gäste und keine Mitglieder online

volvo hils_200_100

logo pfeiffer

logo singer

Große Rundfahrten

Giro d'Italia:

giro-screenshot

Tour de Suisse:

tour-de-suisse

Tour de France:

tour-de-france

Vuelta:

vuelta

Free business joomla templates