HomeVereinBerichte nach KategorienAktuellesJens Kolb in Hinterzarten auf der Marathon-Strecke

Jens Kolb in Hinterzarten auf der Marathon-Strecke

jens kolbAm Sonntag, 18.06. fand der diesjährige Ultra-Bike-Marathon in Hinterzarten statt.
„Jeder, der hier ins Ziel kommt, ist ein Sieger“, sagte der 1. Gewinner 1997 der ULTRA-Strecke Mike Kluge.
Auch Jens Kolb vom RSpV06 Schwenningen versuchte sich an diesem Sonntag bei besten Wetterbedingungen an der Marathon-Strecke, die über 76,5km und 2.050 Höhenmeter ging. Etwa 20.000 Zuschauer säumten am Sonntag die Strecke und feuerten die Athleten an, die durch zahlreiche Vereine entlang der Strecke und im Stadion unterstützt wurden. Nach rund 4 Stunden kam der Mountainbiker des RSpV schlussendlich als 96. seiner Klasse von 287 ins Ziel. In der Endabrechnung landete er auf dem 353. Platz von insgesamt 1144 Teilnehmern, die auf diese Strecke gegangen sind. Jens konnte das von Anfang an hohe Tempo nicht mithalten und hatte bei Kilometer 40 einen Einbruch. Hier machte sich der Trainingsrückstand wieder bemerkbar und Kolb berichtet weiter: „Bin vor lauter Geschwindigkeit fast am Berg umgefallen“. Aber er kämpfte sich zurück und bei den verbliebenen Kilometer konnte er wieder mit mehr Druck fahren, so dass er am Ende doch ein passables Ergebnis einfahren konnte.

Info und Ergebnisse:

http://www.ultra-bike.de/

 
August 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Wetter

  • Dauchingen
  • Alcudia
WetterOnline
Das Wetter für
PLZ Bereich 78083
WetterOnline
Das Wetter für
Alcudia

Wer ist online

Aktuell sind 97 Gäste und keine Mitglieder online

volvo hils_200_100

logo pfeiffer

logo singer

Große Rundfahrten

Giro d'Italia:

giro-screenshot

Tour de Suisse:

tour-de-suisse

Tour de France:

tour-de-france

Vuelta:

vuelta

Free business joomla templates