Herzlich willkommen beim

Radsportverein 1906 Schwenningen

Info bei facebook:

 fb

rspv radball

Anmeldung



HomeRadballBerichteRadball Spieltag in Ehrenkirchen

Radball Spieltag in Ehrenkirchen

Ehrenkirchen bei Freiburg war der Austragungsort für den 4. Spieltag für die beiden Schwenninger Radballmannschaften in der Bezirksklasse
 
Mannschaft kl 
Gleichzeitig begann damit die Rückrunde für die Saison 2019/2020 und es galt, die Tabellenplätze 7 und 8 zu verbessern oder wenigstens zu halten.Diesmal mussten die beiden Schwenninger Mannschaften gleich zu Beginn gegeneinander antreten und wie in der Hinrunde bezwang Schwenningen 1 mit Pfister/Schuhbauer ihre Vereinskameraden mit 3:1. Dies sollte aber auch das einzige Spiel bleiben, das Schwenningen 2 an diesem Abend verloren geben musste. Denn gleich im nächsten Spiel für Brugger/Schurer ging es gegen die Mannschaft aus Hardt. Nach einem 3:2 Rückstand nach der ersten Halbzeit, gaben die beiden Schwenninger alles und holten sich einen eindeutigen Sieg mit 8:4 Toren. Schwenningen 1 bekam es in der Folge mit den Gastgebern aus Ehrenkirchen zu tun. Thomas Pfister und Dirk Schuhbauer dominierten das Spiel klar und gewannen mit 5:3 Toren. Nach nur einem Spiel Pause durfte Schwenningen 1 gegen Hardt 7 antreten. Hier fanden die beiden leider nicht zu ihrem Spiel und mussten dieses mit 3:6 Toren abgeben.
Anschließend spielten Harald Brugger und Hans Schurer gegen die Gastgeber und ließen auch hier nichts anbrennen – am Ende der 2 mal 7 Minuten hieß es 6:1 für sie.
 
Im 9. Spiel des Tages hieß der Gegner für Schwenningen 1 Hardt 6, den Tabellenführer. Trotz guter Spielzüge und reichlich Torchancen konnten Pfister/Schuhbauer das Spiel nicht gewinnen. Am Ende hieß es 3:6 für den Tabellenführer. Diesen hatte Schwenningen 2 als letzten Gegner an diesem Abend. Und Brugger/Schurer machten ihre Sache gut. Zur Halbzeit führten Sie 2:1 und spielten in der zweiten Hälfte konstant weiter, so dass sie auch in diesem Spiel die Punkte nicht mehr hergaben, sondern mit 4:3 siegten. Somit steht zwei Spieltage vor Ende der Saison Schwenningen 2 auf dem 6. Tabellenplatz, Schwenningen 1 auf dem 8. Insgesamt waren die vier mit ihrem Auftritt in Ehrenkirchen mehr als zufrieden – gewannen sie doch 5 von ihren insgesamt 8 Spielen.
 
 
März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Wer ist online

Aktuell sind 413 Gäste und keine Mitglieder online

Große Rundfahrten

Giro d'Italia:

giro-screenshot

Tour de Suisse:

tour-de-suisse

Tour de France:

tour-de-france

Vuelta:

vuelta

Free business joomla templates