Herzlich willkommen beim

Radsportverein 1906 Schwenningen

Info bei facebook:

 fb

rspv radball

Anmeldung



HomeRadballBerichteRadball: RSpV Schwenningen auf Rang neun der Abschlusstabelle

Radball: RSpV Schwenningen auf Rang neun der Abschlusstabelle

Der letzte Spieltag der Bezirksliga Staffel 1 war dann auch der Heimspieltag des RSpV Schwenningen, der diesen in der Turn- und Festhalle Lauffen austrug.

Durch das Nichterscheinen der Mannschaft aus Öflingen, waren an diesem Abend lediglich insgesamt 8 Spiele zu bestreiten. Die Gastmannschaften kamen aus Sulgen und Singen mit jeweils 2 Mannschaften.

Den Spieltag eröffneten die Gastgeber gegen Sulgen 7, den Tabellenführer in dieser Staffel. Für Harald Brugger spielte an diesem Abend Hans Schurer mit Dirk Schuhbauer für die Schwenninger. Nach der ersten Halbzeit stand es für die beiden Schwenninger 1:2. In der zweiten Halbzeit zeigten die jungen Sulgener, warum sie an der Tabellenspitze stehen. Sie ließen Schuhbauer/Schurer keine Chance und beendeten das Spiel mit 4:1 für sich.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner Singen 1. Leider lief es für die beiden Schwenninger nicht gut. Zwar stimmte die Abstimmung, aber man schaffte es nicht, zum Torschuss zu kommen. Daher lag man zur Halbzeit bereits mit 0:4 im Rückstand. Zwar konnte man in der zweiten Halbzeit sogar drei mal einnetzen, aber auch die Singener schossen nochmal zwei Tore, so dass es zum Schlusspfiff 6:3 für Singen stand.

Das letzte Spiel des Tages und der Runde bestritten dann Schuhbauer/Schurer gegen die zweite Mannschaft aus Singen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es stand zur Halbzeit 1:1 unentschieden. Auch in der zweiten Halbzeit sah man zwei gleich starke Teams auf dem Spielfeld. Zwar traf Singen kurz vor Ende des Spiels noch zum 4:3, aber die Schwenninger gaben nicht auf und schossen ein paar Sekunden vor dem Schlusspfiff noch den Ausgleich zum 4:4, so dass man doch noch einigermaßen zufrieden vom Spielfeld gehen konnte.

In der Schlusstabelle stehen die Schwenninger auf Platz 9 punktgleich mit Singen 2, die aber aufgrund des besseren Torverhältnisses auf dem 8. Tabellenplatz stehen.

20230422BildHeimspieltag

 

 
März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Wer ist online

Aktuell sind 193 Gäste und keine Mitglieder online

Große Rundfahrten

Giro d'Italia:

giro-screenshot

Tour de Suisse:

tour-de-suisse

Tour de France:

tour-de-france

Vuelta:

vuelta

Free business joomla templates