Herzlich willkommen beim

Radsportverein 1906 Schwenningen

Info bei facebook:

 fb

rspv radball

Anmeldung



HomeRadballBerichteBezirksmeisterschaft Radball

Bezirksmeisterschaft Radball

Am Sonntag, 02.12.2018 richtet der Radsportverein 1906 Schwenningen die diesjährigen Kreis- und Bezirksmeisterschaften im Radball in der Deutenberg-Sporthalle aus.

radball2

Radball – das Spiel mit je zwei Akteuren pro Mannschaft und einem ca. 550g schweren aus Rosshaar bestehenden Ball – hat eine lange Tradition in Schwenningen. Zwar hat die letzte aktive Mannschaft des RSpV 2006 die Radballräder sprichwörtlich an den Nagel gehängt, aber nicht den Kontakt zu den befreundeten Vereinen, in denen nach wie vor hochklassiges Radball gespielt wird. Und so wurde der Vorstand Thomas Pfister – selbst ein ehemaliger Radball-Spieler – im Frühsommer gefragt, ob nicht Schwenningen wieder Austragungsort einer Meisterschaft sein könnte.

Am ersten Adventssonntag – am 02.12.2018 – finden nun die Kreis- und Bezirksmeisterschaften des Radsportbezirks Schwarzwald-Zollern in der Deutenberg-Sporthalle statt. Beginn der Veranstaltung ist um 10 Uhr. Es haben bis jetzt insgesamt 35 Mannschaften in allen Alterskategorien und Leistungsklassen gemeldet. Die teilnehmenden Vereine kommen aus Sulgen, Lauterbach, Langenschiltach, Alpirsbach, Hardt, Rötenbach und Lauffen.

Die Bezirksmeister werden bei den erwachsenen Aktiven in den Klassen 2. Bundeslige/Oberliga, Verbandsliga/Landesliga und Bezirksliga ausgespielt. Auch unter den Junioren U19 und U17 sowie unter den Schüler-Mannschaften der Klasse U15/U13 und U11 wird der jeweilige Bezirksmeister ermittelt. Auch eine Anfängerklasse, das sind die jungen Spieler, die noch keine Lizenz haben, werden einen Bezirksmeister unter sich ausspielen.

Besonders hochkarätige Spiele sind ab ca. 13:15 Uhr zu erwarten, wenn die Bundesliga bzw. Oberliga-Mannschaften aus Sulgen, Lauffen und Hardt aufeinander treffen. Aber auch bei den Schülern und Jugendlichen, die mit insgesamt 30 Mannschaften in die Deutenberg-Halle kommen, wird es heiße Spiele zu sehen geben. Die Siegerehrung wird dann für alle Klassen gegen 17 Uhr stattfinden.

Die ehemaligen Radballspieler des Vereins rund um Thomas Pfister zu denen außerdem noch zwei aktive Radball-Schiedsrichter gehören, sind nicht nur für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung im sportlichen Sinne verantwortlich, sondern auch für das leibliche Wohl von Sportlern und Besuchern. So ist auch für das leibliche Wohl über den ganzen Tag gesorgt.

 
März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Wer ist online

Aktuell sind 211 Gäste und keine Mitglieder online

Große Rundfahrten

Giro d'Italia:

giro-screenshot

Tour de Suisse:

tour-de-suisse

Tour de France:

tour-de-france

Vuelta:

vuelta

Free business joomla templates