Herzlich willkommen beim

Radsportverein 1906 Schwenningen

Info bei facebook:

 fb

rspv radball

Anmeldung



HomeRadballBerichteErster Radball Spieltag in Weingarten

Erster Radball Spieltag in Weingarten

Zum Start in die neue Radball-Saison gleich 3 Siege
Am Samstag, 12.11.2022 startete für die Schwenninger Radbäller die Saison in Weingarten.  Dirk Schuhbauer konnte krankheitsbedingt am ersten Spieltag der Saison nicht antreten und wurde von Hans Schurer vertreten.
Im ersten Spiel trafen Harald Brugger und Hans Schurer auf die Mannschaft aus Weingarten. Auch dieses Team spielt schon etliche Jahre zusammen und beide Mannschaften spielten gleich stark auf. Schwenningen konnte durch zwei schöne Eckbälle immer wieder den Ausgleich erzielen. In letzter Minute war das Glück auf Seiten der Schwenninger – Brugger konnte einen Abpraller des Weingartener Torhüter zum 5:4 Endstand verwandeln. Der erste wichtige Sieg.
Beim zweiten Spiel gegen Ailingen 4 stand es kurz vor der Halbzeit noch 1:1. Durch eine unkontrollierte Vorlage durch Harald Brugger vor dem Tor der Ailinger konnte Ailingen kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 2:1 erhöhen. In der zweiten Halbzeit lief bei den Schwenningern nichts mehr zusammen, so dass Ailingen noch zwei Tore schießen konnte und das Spiel mit 1:4 an den Gegner ging.
Nach nur zwei Spielen Pause hieß der Gegner für Brugger und Schurer Ailingen 5. Anfangs tat man sich gegen die schnellen, jungen Ailinger schwer. Hier konnten aber die beiden Schwenninger im Laufe des Spiels ihre Erfahrung punkten lassen und konnten mit taktisch überlegten Spielzügen und schönen und erfolgreichen Eckbällen das Spiel mit 4:3 gewinnen.
Auch das letzte Spiel für Schwenningen an diesem Abend musste gegen ein junges Team bestritten werden. Zur Halbzeit stand es 1:1. Die zweite Halbzeit wurde dann die der Schwenninger Mannschaft. Auch hier machte sich die Routine von Harald Brugger und Hans Schurer bemerkbar – schöne Strafstöße und Spielzüge sicherte ihnen den dritten Sieg an diesem Abend. 6:2 stand es am Ende der 14 Minuten.
Nach dem ersten Spieltag belegt Schwenningen 1 den 3. Tabellenplatz.
Nächsten Samstag geht es gleich weiter – dann geht es nach Wehr.

IMG 20221112 WA0009

 
November 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

Wer ist online

Aktuell sind 70 Gäste und keine Mitglieder online

Große Rundfahrten

Giro d'Italia:

giro-screenshot

Tour de Suisse:

tour-de-suisse

Tour de France:

tour-de-france

Vuelta:

vuelta

Free business joomla templates