Herzlich willkommen beim

Radsportverein 1906 Schwenningen

Info bei facebook:

 fb

rspv radball

Anmeldung



HomeRadballBerichteRadball Bezirksmeisterschaft 2022

Radball Bezirksmeisterschaft 2022

Am vergangenen Sonntag richtete der Radsportverein 06 Schwenningen die Bezirksmeisterschaften im Radball aus. 33 Mannschaften aus dem Bezirk fanden den Weg in die Deutenberghalle in Schwenningen. Start war auf zwei Spielflächen um 9 Uhr mit den Anfängern und U11 Klasse. Trotz der 2 jährigen Coronapause konnten erfreulicherweise 7 Anfänger bzw. U11 Mannschaften bei den Bezirksmeisterschaften um den Titel spielen – gerade einmal 2 Mannschaften weniger als 2019. Bezirksmeister bei den Anfängern wurde die Mannschaft aus Langenschiltach. Bei den Schüler U11 wurde die neu formierte Mannschaft aus Lauffen Bezirksmeister. Bei den Schülern U13 wurde Lauterbach erster. Bei den Schülern U15 die Mannschaft aus Hardt. Ebenfalls am Vormittag spielten die Bezirksklasse und Landesliga. Hier wurden die Mannschaft aus Lauterbach (Bezirksklasse) und Langenschiltach (Landesliga) Bezirksmeister.
Nach einer kurzen Mittagspause ging es weiter mit den U17 und U19 Spielern sowie den Mannschaften der Verbandsliga/Oberliga und 2. Bundesliga, die zusammengefasst um den Titel spielten. Bei den U17/U19 Mannschaften siegten beides mal Langenschiltach.
Spannend wurde es in den höchsten Spielklassen. Hier lieferten sich die Mannschaften Sulgen (2. Bundesliga) und Lauterbach (Oberliga) im letzten Spiel des Tages einen wahren Krimi. Nach der regulären Spielzeit stand es Unentschieden. Auch die Verlängerung brachte keine Entscheidung, so dass der Sieg des Bezirksmeisterstitels im 4 Meter-Schießen ausgetragen werden musst. Hier hatte die Mannschaft aus Sulgen schlussendlich die Nase vorne.
Nach fast 9 Stunden Radballspielen konnte gegen 18 Uhr die letzte Siegerehrung vorgenommen werden und ein sportlich ereignisreicher Tag ging zu Ende.
Sowohl die Sportler als auch das Team des Radsportverein Schwenningens rund um den 1. Vorsitzenden Thomas Pfister konnten auf eine rundum gelungene Veranstaltung zurückblicken.

DSC 0471

 
Februar 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 1 2 3 4 5

Wer ist online

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

Große Rundfahrten

Giro d'Italia:

giro-screenshot

Tour de Suisse:

tour-de-suisse

Tour de France:

tour-de-france

Vuelta:

vuelta

Free business joomla templates