Herzlich willkommen beim

Radsportverein 1906 Schwenningen

Info bei facebook:

 fb

rspv radball

Anmeldung



HomeRadballBerichteRadball - zweiter Spieltag Sulgen

Radball - zweiter Spieltag Sulgen

Zum 10. Spieltag der Bezirksklasse fuhr die Mannschaft des RSpV06 Schwenningen mitsamt seiner Anhängerschaft wiederum nach Sulgen.

Hier traf man auf die Mannschaften aus dem gastgebenden Verein sowie den Mannschaften aus Ailingen und Weingarten.

Da eine Mannschaft aus Ailingen nicht antrat, hatten Dirk Schuhbauer und Harald Brugger an diesem Abend lediglich 4 anstatt 5 Spiele zu bestreiten.

Der erste Gegner hieß Sulgen 8. Leider hatten die beiden Schwenninger keinen guten Start und lagen zu Halbzeit mit 1:2 im Rückstand. Auch die zweite Hälfte dominierten die Gastgeber, so dass es zum Schluss 2:4 aus Sicht der Schwenninger stand.

Danach ging es gegen Ailingen 4. In der ersten Halbzeit spielten die beiden Mannschaften auf ähnlichem Niveau. Torschüsse hatten beide zu Genüge, nur leider auch mehrfach an den Pfosten. Dies sollte an diesem Abend noch mehrfach erfolgreiche Abschlüsse verhindern. Nachdem es zur Halbzeit knapp 3:4 für Ailingen stand, mussten sich die beiden Schwenninger schlussendlich mit 5:7 geschlagen geben.

Im dritten Spiel gegen Weingarten 2 lief bei den beiden die Abstimmung untereinander nicht sehr gut. Weingarten 2 ist ein unangenehmer Gegner und schwer zu spielen. Dirk und Harald fanden nicht in ihr Spiel und mussten eine bittere Niederlage mit 2:7 hinnehmen.

Für das letzte Spiel des Abends hieß der Gegner Weingarten 1 und hier lief plötzlich alles zusammen. Der mitgereiste Anhang wurde mit schönen Kombinationen und Toren für die drei vorherigen Spiele entlohnt. Schuhbauer/Brugger lagen mit 4:0 Toren nach der ersten Halbzeit souverän in Front und ließen auch in der zweiten Halbzeit nichts mehr anbrennen. Der Torpfosten, der in den vorherigen Spielen das eine oder andere Tor verhindert hatte, stand plötzlich nicht mehr im Weg. Der Ball flog stattdessen ins Netz und am Ende gewannen die Schwenninger hochverdient mit 7:0.

In der Tabelle rangieren die Schwenninger nach wie vor auf dem 9. Platz.

Am 22.04.2023 findet dann der letzte Spieltag vor heimischem Publikum in der Sporthalle in Lauffen statt.

20230318 Sulgen1

20230318 Sulgen2

 
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Wer ist online

Aktuell sind 482 Gäste und keine Mitglieder online

Große Rundfahrten

Giro d'Italia:

giro-screenshot

Tour de Suisse:

tour-de-suisse

Tour de France:

tour-de-france

Vuelta:

vuelta

Free business joomla templates