Herzlich willkommen beim

Radsportverein 1906 Schwenningen

Info bei facebook:

 fb

titel verein kl

Anmeldung



HomeVereinBerichte nach KategorienVereinsmitteilungenJahreshauptversammlung RSpV Schwenningen

Jahreshauptversammlung RSpV Schwenningen

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Radsportvereins Schwenningen fand wie in den letzten Jahren auch im Hasenhaus in Schwenningen statt. Neben zahlreichen Vereinsmitgliedern waren auch etliche Jubilare anwesend, die für ihre langjährige Treue geehrt wurden.
Aus dem Bericht des Kassiers Dirk Schuhbauer ging hervor, dass sich die Mitliederzahlen ein weiteres mal etwas reduziert haben. Waren es Anfang 2022 noch 183 Mitglieder zählte der Verein zum Jahresende noch 178 Mitglieder. Dafür blieb das Vereinsvermögen stabil.
Zu den aktuellen Tätigkeiten im vergangenen Vereinsjahr gehörte die Durchführung des Müller-Reisen-Cups im Kunstrad, zwei Programmpunkte beim Sommerferienprogramm im Bereich Einrad und Mountainbike, die Durchführung eines Radballspieltages und die Durchführung der Bezirksmeisterschaften im Radball im Dezember.
Rudi Graf – Fachwart Rennrad – konnte nur von vereinzelten Starts im Rennsport berichten. Auch bei den Einradfahrern gab es bedingt durch Corona in der ersten Jahreshälfte wenig zu berichten. Da das Einradfahren ein Mannschaftssport ist, führt schon ein erkrankter Sportler dazu, dass nicht gestartet werden kann. Außerdem hat sich die Juniorenmannschaft aufgelöst. Für die kommende Saison gilt es, den Nachwuchs an die Wettkämpfe heranzuführen und aufzubauen.
Die Radballmannschaft mit Dirk Schuhbauer, Harald Brugger und als Ersatzspieler Hans Schurer spielten ihre Saison in der Bezirksklasse zu Ende und schlossen diese mit Tabellenplatz 10 ab.
Bei den Wahlen wurden alle Vorstandsmitglieder einstimmig wie folgt wiedergewählt:
1. Vorstand Thomas Pfister, 2. Vorstand Steffen Lehr, Kassier Dirk Schuhbauer, Schiftführer und Pressewart Susanne Pfister.
Geehrt wurden für 40-jährige Mitgliedschaft Michael Häußler, Petra Hils, Simone Hils, Thomas Hils, Helga Hils sowie Fausto Di Diego, Thomas Häring und Sigrid Müller.
Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt Sigrid Fraunheim, Lore Häußler, Gabi Mehne, Hans Schurer sowie Jürgen und Gunther Heugel und Stefan Mölkner.

IMG 20230510 202945

Bild: Ehrung der langjährigen Vereinsmitglieder:

von links nach rechts: Hans Schurer, Gunther Heugel, Michael Häußler, 1. Vorstand Thomas Pfister, Petra Leuzinger, Simone Böttcher, Thomas Hils und Helga Hils

 
Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Wetter

  • Dauchingen
  • Alcudia
  • Lanzarote

Wer ist online

Aktuell sind 641 Gäste und keine Mitglieder online

volvo hils_200_100

logo pfeiffer

logo singer

Große Rundfahrten

Giro d'Italia:

giro-screenshot

Tour de Suisse:

tour-de-suisse

Tour de France:

tour-de-france

Vuelta:

vuelta

Free business joomla templates