Aktuelles

RSpV Schwenningen beim Neckarman

Damiano Graf und Kathrin-Doris Firnkorn am Start

Bei der Laufveranstaltung Neckarman am Waldeck in Schwenningen waren auch zwei RSpV-Fahrer am Start. Bei der von der TG Schwenningen durchgeführten Veranstaltung waren Kathrin-Doris Firnkorn über die Halbmarathonstrecke von 21 Kilometer und Damiano Graf über 10 Kilometer am Start.

Info: Neckarman

kathrin neckarman2018

Bild oben: Kathrin-Doris Firnkorn, RSpV Schwenningen

20180623 164620

Bild oben: Kathrin-Doris Firnkorn

damiano neckarman2018

Bild oben: Damiano Graf, RSpV Schwenningen

 

 

Training und Rennen im Juni

Die Terminliste für das Training und die Rennen im Juni:

training juni

 

Peter Trumheller 13.Platz in Hofweier

Erwin Hickl vor Uli Rottler in Hofweier

2018peter durchhausen2Auf dem Bergrundkurs in Hofweier ging es für die Seniorenklasse vier über die Distanz von 45 Kilometer. Peter Trumheller (Bild) vom Radsportverein 1906 Schwenningen konnte sich auf den 13.Rang platzieren. Es siegte Erwin Hickl vom RC Silber-Pils Bellheim vor Uli Rottler vom RC Villingen und Markus Brenner vom RV Empfingen.

 

Moritz Fußnegger Elfter in Hamm

moritz2018 1Moritz Fußnegger vom Radsportverein 1906 Schwenningen war im Rennen der Männerklasse AB in Hamm am Start. Im Rennen über 70 Kilometer fuhr Moritz Fußnegger auf den elften Rang.

 

Erste Rennen für den RSpV Schwenningen

Kathrin-Doris Firnkorn in Schönaich / Peter Trumheller beim Schmolke-Carbon-Cup

IMG 2275 02Beim RSpV Schwenningen ist man nun auch in die neue Rennsaison gestartet. Kathrin-Doris Firnkorn startet dieses Jahr erstmalig in der Frauenklasse. Sie hat sich für die Rennserie um den Heuer-Cup gemeldet. Als erstes Rennen stand gleich der schwere Frühjahrsklassiker "Rund um Schönaich" über sechs Runden gleich 54 Kilometer auf dem Programm. Kathrin büßte allerdings eine Runde ein und kam am Ende auf den 45.Rang.

Bild: Kathrin-Doris Firnkorn, RSpV Schwenningen

Seniorenfahrer Peter Trumheller war zum Formaufbau bereits im März beim Schmolke-Carbon-Cup am Start. Er fuhr dort allerdings nicht alle sechs Etappen. Nach fünf gefahrenen Etappen war Peter Trumheller am Ende Zweiter der Seniorenklasse 4, insgesamt kam er unter allen Seniorenklassen auf den 22.Rang.

Am Sonntag, den 15.April beginnt für die Schwenninger der Interstuhl-Cup mit der 1.Etappe in Bodelshausen.

Info:

 

Rennkategorien und Altersklassen

Informationen zu den Rennkategorien und Altersklassen gibt es auf der BDR-Seite:

 

Renntermine WRSV 2018

Die Renntermine 2018 des WRSV als PDF-Datei:

termine2018

 

Seite 1 von 15

Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Wetter

  • Dauchingen
  • Alcudia
WetterOnline
Das Wetter für
PLZ Bereich 78083
WetterOnline
Das Wetter für
Alcudia

Wer ist online

Aktuell sind 226 Gäste und keine Mitglieder online

volvo hils_200_100

logo pfeiffer

logo singer

Große Rundfahrten

Giro d'Italia:

giro-screenshot

Tour de Suisse:

tour-de-suisse

Tour de France:

tour-de-france

Vuelta:

vuelta

Free business joomla templates