Herzlich willkommen beim

Radsportverein 1906 Schwenningen

Info bei facebook:

 fb

titel verein kl

Anmeldung



Aktuelles

Carsten Zakbert Vierter in Donaueschingen

Großer Preis der Sparkasse Schwarzwald-Baar

Beim Großen Preis der Sparkasse Schwarzwald-Baar war vom Radsportverein 1906 Schwenningen Carsten Zakbert am Start. Im Kriterium der Senioren 2-4 über 48 Kilometer fuhr der Schwenninger auf den vierten Rang.

 

Peter Trumheller bei Hartbergerland Rundfahrt

Zweiter Platz bei Prolog / Rundfahrt über eine Woche in der Steiermark

Bei der Hartberland Weltradsportwoche in der Steiermark ist auch Peter Trumheller vom Radsportverein 1906 Schwenningen am Start. Beim Prolog, einem Einzelzeitfahren, fuhr der Schwenninger bei den Senioren VII auf den zweiten Rang. Die Rundfahrt läuft vom 14. bis 21. August.

Weitere Info und Ergebnisse:

hartbergerland

 

Riderman Probefahrt mit Simon Geschke

riderman swbZu dem vom 20. bis 22.September stattfindenden Riderman in Bad Dürrheim gibt es diesen Samstag schon mal eine Probefahrt. Angeführt von den Rad-Profis Simon Geschke, Johannes Fröhlinger und Jan Hugger kann man die Riderman-Strecken testen. Am Haus des Gastes wird am Samstag (10.8.) um 13.45 Uhr gestartet. Es sind Strecken von 55, 74 und 99 Kilometer im Angebot.

(Bild: Schwarzwälder Bote)

Info Riderman: https://riderman.de/

 

Carsten Zakbert Sechster in Offenburg-Fessenbach

carsten 2019Für die Seniorenklasse zwei ging es in Offenburg-Fessenbach über 15 Runden gleich 51 Kilometer. Auf der schweren 3,4 Kilometer Runde kam Carsten Zakbert vom Radsportverein 1906 Schwenningen auf den sechsten Platz.

 

Damiano Graf Fünfter in Niedereschach

Sparkassen-Nachwuchscup der RIG Hegau

damiano 2019 niedereschach3In Niedereschach wurde eine Etappe des Sparkassen-Nachwuchscups der RIG Hegau ausgetragen. In der Altersklasse U11 fuhr Damiano Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen auf den 5.Rang.

Info: Sparkassen-Nachwuchscup

 

Carsten Zakbert Sechster in Kempten

Kemptener Stadtkriterium / Carsten Zakbert mit Schwenninger Lizenz am Start

Nach längerer Pause hat Carsten Zakbert nun für die Seniorenklasse wieder eine Lizenz gelöst. Für den Radsportverein 1906 Schwenningen war er beim Kemptener Stadtkriterium am Start. Im Rennen der Senioren 2, 3 und 4 ging es über die Distanz von 38 Kilometer. Carsten Zakbert kam dabei auf den sechsten Rang.

 

Radrennen an Pfingsten findet nicht statt

Wie sich bereits an der Jahreshauptversammlung des RSpV06 Schwenningen heraus kristallisiert hat, wurde nun in einer Sondersitzung am vergangenen Donnerstag beschlossen: das Pfingstradrennen um den Großen Volvo-Preis im Rahmen des Heuer-Cups wird es nicht mehr geben. Mit 12 zu 2 Stimmen hat sich die Mitgliederversammlung um den ersten Vorsitzenden Thomas Pfister gegen die erneute Durchführung der Rennveranstaltung entschieden. Gründe hierfür gibt es vielfältige. Zum einen hat sich die Zahl der Teilnehmer in den letzten Jahren auf nahezu die Hälfte im Vergleich zu vor 5 Jahren verringert, was fehlende Einnahmen im Bereich der Startgelder nach sich zog. Zum anderen haben sich einige größere Sponsoren aus dem Radrennsport zurückgezogen, was nicht nur das Pfingstradrennen, sondern auch andere Rennen betraf. Auch dezimierte sich die Anzahl der Helfer in den letzten Jahren immer mehr, was zuletzt auch auf das Alter derer zurückführt ist, die seit zum Teil Jahrzehnten zum Helferteam gehörten. Trotz sehr guter Zusammenarbeit mit der Stadt Villingen-Schwenningen, der Gemeinde Dauchingen und dem DRK bzw. der Polizei hat sich der Aufwand, um ein solches Rennen ordnungsgemäß durchführen zu können, erheblich vergrößert.
Diese Gründe führten nun dazu, dass sich der Verein entschlossen hat, das Rennen nicht mehr durchzuführen.
Der RSpV06 Schwenningen möchte es an dieser Stelle nicht versäumen, sich bei allen Verantwortlichen, Helfern, der Stadt Villingen-Schwenningen, der Gemeinde Dauchingen, dem DRK und der Polizei für die vertrauensvolle, langjährige und tolle Zusammenarbeit zu bedanken. Hier haben wir uns in den letzten vier Jahrzehnten immer auf eine tadellose Unterstützung verlassen dürfen.

 

Seite 1 von 16

November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Wetter

  • Dauchingen
  • Alcudia
  • Lanzarote

Wer ist online

Aktuell sind 273 Gäste und keine Mitglieder online

volvo hils_200_100

logo pfeiffer

logo singer

Große Rundfahrten

Giro d'Italia:

giro-screenshot

Tour de Suisse:

tour-de-suisse

Tour de France:

tour-de-france

Vuelta:

vuelta

Free business joomla templates