Herzlich willkommen beim

Radsportverein 1906 Schwenningen

Info bei facebook:

 fb

titel verein kl

Anmeldung



HomeVereinBerichte nach KategorienLBS-CupMoritz Fußnegger in Gomaringen auf dem zweiten Rang

Moritz Fußnegger in Gomaringen auf dem zweiten Rang

Ab Freitag wieder im Trikot des BDR / Peter Trumheller Achter der Senioren

Wieder einmal startete Moritz Fußnegger vom Radsportverein 1906 Schwenningen bei einem LBS-Cup Rennen – dieses Mal in Gomaringen.

gomaringen2014

Bild: Das Podium der Junioren in Gomaringen

Hier hieß es nach dem heimischen Durchgang den Anschluß an die Spitze nicht zu verlieren. Das Rennen ging über insgesamt 15 anspruchsvolle Runden mit einer Renndistanz von 63 Kilometer. Moritz Teamkollege im Württembergischen Radsportverband, Simon Redmers ging das Rennen von Anfang an offensiv an und man ließ ihn an der Spitze des Feldes fahren. Der U19-Fahrer Moritz Fußnegger wechselte sich mit einem anderen Team-Kollegen des WRSV Laurin Winter im Verfolgerfeld an der Spitze ab, konnte Redmers aber nicht mehr einholen. Am Ende der 15 Runden konnte sich Moritz im Sprint gegen Winter durchsetzen und errang einen sehr guten 2. Platz.

Ab kommenden Freitag heißt es dann wieder ins Trikot des National-Teams schlüpfen beim einzigen UCI Nationen Cup in Deutschland der internationalen Junioren-Rundfahrt Trofeo Karlsberg. Dieses 3-tägige Etappenrennen hat somit den höchsten Stellenwert, den ein Juniorrennen auf der Welt erhalten kann. Moritz wurde wiederum vom Bundestrainer mit 5 weiteren deutschen Fahrer zu dieser 4 Etappen umfassenden Rennserie eingeladen und hofft, sich hier wieder gut platzieren zu können.

Im Rennen der Senioren um den Gonso-KED-Cup siegte erneut Gerhard Hack von der RSG Frankfurt. Peter Trumheller vom Radsportverein Schwenningen, für den Radsportkreis Neckar am Start, kam auf den achten Rang. Willi Haßler vom RV Niedereschach, ebenfalls im Team Radsportkreis Neckar, fuhr auf den 10.Rang.

 
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Wetter

  • Dauchingen
  • Alcudia
  • Lanzarote

Wer ist online

Aktuell sind 1007 Gäste und keine Mitglieder online

volvo hils_200_100

logo pfeiffer

logo singer

Große Rundfahrten

Giro d'Italia:

giro-screenshot

Tour de Suisse:

tour-de-suisse

Tour de France:

tour-de-france

Vuelta:

vuelta

Free business joomla templates