Herzlich willkommen beim

Radsportverein 1906 Schwenningen

Info bei facebook:

 fb

rspv radball

Anmeldung



HomeRadballBerichteRadball Spieltag Lauffen

Radball Spieltag Lauffen

2. Spieltag Bezirksliga Radball in Lauffen
Lauffen war der Austragungsort des zweiten Spieltages in der Bezirksklasse im Radball. Neben den Gastgebern aus Lauffen waren Mannschaften aus Prechtal, Weingarten, Konstanz, Wallbach und die Spielgemeinschaft Schwenningen/Lauffen mit Dirk Schuhbauer und Jürgen Regele am Start.
Insgesamt 15 Spielpartien standen an diesem Abend auf dem Programm – 4 davon für die neu gebildete Spielgemeinschaft.
Das erste Spiel des Abends bestritten Schuhbauer/Regele dann gegen Prechtal 6, das hieß der Tabellen Erste spielte gegen den Tabellen Zweiten. Noch passte das Zusammenspiel an diesem Abend noch nicht so gut, so dass Prechtal am Ende mit 4:2 das Spiel für sich entscheiden konnte.
Das zweite Spiel gegen die Mannschaft aus Weingarten lief deutlich besser. Die Pässe kamen an und das Zusammenspiel klappte hervorragend. Schnell führten die beiden Spieler aus Schwenningen/Lauffen und ließen sich die Führung auch nicht mehr nehmen, so dass sie das Spiel mit 5:1 deutlich für sich entscheiden konnten.
Im dritten Spiel gegen Weingarten 2 mussten Schuhbauer/Regele wieder eine Niederlage hinnehmen.
Nach einer Verletzung von Dirk Schuhbauer, die er sich bereits im zweiten Spiel zuzog, konnte er das letzte Spiel gegen Wallbach 2 nicht mehr antreten. Kurzfristig zog sich der Ersatzspieler der beiden Jürgen Pflumm um, der eigentlich als Zuschauer ebenfalls in der Halle war und bestritt mit Jürgen Regele die Partie. In einem spannenden Spiel gewannen die beiden dann mit 4:2.
In der Tabelle tauschten Prechtal 6 und die SG Schwenningen/Lauffen die Plätze, so dass die SG nun auf Platz 2 steht.
Im Dezember geht es in Schramberg-Sulgen weiter in der Bezirksklasse.

radball lauffen2023

 
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Wer ist online

Aktuell sind 1133 Gäste und keine Mitglieder online

Große Rundfahrten

Giro d'Italia:

giro-screenshot

Tour de Suisse:

tour-de-suisse

Tour de France:

tour-de-france

Vuelta:

vuelta

Free business joomla templates